Rückblick 2010: Unsere Meute wird Größer

Posted on Nov 29, 2012 under

Als am 12.07.2008 Iky bei uns einzog, stand eigentlich schon fest: irgendwann wollen wir unsere Meute vergrößern und einen zweiten Beagle haben. Einzigste Bedingung war, er sollte Bi-Color sein.


005


008

Im Juli 2010 stöberten wir so durch’s Internet und landeten schließlich bei www.wandel-beagles.de. Dort machten wir zunächst visuell Bekanntschaft mit den Züchtern Sonja und Uwe Wandel. Auf der Homepage wurde von einem kleinen Beagle Namens Balu berichtet. Balu kam am 22.04.2010 zur Welt und war bereits an Welpenkäufer vergeben. Jedoch traten dort unerwartet Probleme auf, so dass er schon nach wenigen Wochen zurück gegeben wurde. Nun suchte er ein neues zu Hause.

009

Balu passte in unser Portfolio: er ist Zweifarbig. Am 18.09.2010 holten wir ihn schließlich ab und Iky hatte von nun an einen neuen Kumpel. Balu ist ein ganz lustiger Gesell, vom Charakter ganz anders wie Iky.


013

Er ist ein lustig Springefloh, kann Schränke öffnen und liebt es, sich auf dem Teppich zu wälzen. Beim Futter kann er manchmal wählerrisch sein, was aber nicht weiter schlimm ist. Er ist zurückhaltender wie Iky, aber auch sehr aufmerksam und hatte sich sehr schnell an seine neue Umgebung gewöhnt.

Rückblick 2010: Unsere Meute wird Größer