Iky und das Regenwetter

Posted on Feb 17, 2012 under

Hallo, hier ist wieder Eurer Iky. Ist ja nun doch schon eine Weile her, wo wir das letzte mal berichteten.

Wir hatten aber auch wenig Zeit. Die Hundeschule strengt immer ganz schön an. Danach bin ich immer ganz schön fertig. Aber ich bekomme immer viel Lob von den Ausbildern. Sie sagen, sie haben schon viele Beagle zur Ausbildung gehabt. Aber so einer wie ich sei ihnen noch nicht unter gekommen. Ich sei so ruhig und ausgeglichen und mache immer schön mit, dass muss an meinen Eltern liegen. Wie Recht sie haben. Zu Hause lasse ich dann auch schon mal den Dickschädel raus hängen. Aber soviel weiß ich, bei den Zweibeiner ist auch nicht jeder Tag wie der andere.

Na und heute, das war ja der Oberhammer. Zwei Stunden Hundeschule und es war nur am Regnen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Und dann mußten wir uns auch noch in die naße Wiese legen, i git, i git. Neben mir lag ein junger Schäferhund, den schien das schlechte Wetter gar nichts auszumachen. Da bin ich ganz langsam Stück für Stück an ihn rangerutscht und hab ganz leiße gefragt, ob er mich mal ein bischen wärmen könne. Er hatte nichts dagegen und so war es nicht mehr ganz so schlimm.

Zu Hause wieder angekommen hat mein Frauchen erst mal ein Feuer im Kamin gemacht und ich konnte mich erst mal wieder so richtig aufwärmen.

Meine Zweibeiner hatte es zwischendurch auch ganz schön erwischt. Erst war mein Herrchen Schach matt, dann Frauchen und dann wieder Herrchen. Erst Ohrenschmerzen, dann Erkältung. Nun geht es beiden aber wieder besser, sie hingen ganz schön durch. Was soll ich da sagen, mir fällt ein Milchzahn nach den anderen aus der Schnute. Nur gut, dass da immer welche nachwachsen. Aber weh tut das trotzdem.

Vorletztes Wochenende waren wir im Wald bei Nebra. Das liegt hier ganz in der Nähe. Dort ist vor einigen Jahren eine Himmelscheibe gefunden worden. Da ich nicht weiß, was das ist, hat mein Herrchen das mal erklärt: eine Himmelsscheibe ist eine gang ganz alte Metallplatte mit Goldapplikationen, die astronomische Symbole darstellen. Diese Metallplatte war dort in der Erde verbuddelt (war bestimmt einer meiner Vorgänger) und liegt jetzt in einen Museum. Viele Leute waren dort, aber die meisten waren nur in den Besucherzentrum und scheuten den Weg zur Fundstelle. Wir waren dort, dass hat Spaß gemacht. Gehen jetzt am Wochenende viel in der Umgebung wandern, nicht bei uns die üblichen Strecken. Morgen sind wir auch wieder auf Tour, mal sehen wo es da hin geht.

Ja und letztens, ich war gerade am spielen, da hörte ich plötzlich meine Omi Joy. Ich ließ sofort alles fallen, weil ich dachte, sie steht bestimmt vor der Tür. Aber leider nein, die Geräusche kamen wo anders her. Mein Herrchen hat es mir dann gezeigt und ich hab mich so gefreut, mal wieder meine Mami und meine Omi’s und natürlich auch mein Schwesterchen zu sehen. Und sei es auch nur in der eckigen Kiste von mein Herrchen.

So, das soll es erst mal wieder gewesen sein, bis zum nächsten mal.

Euer Iky!

Iky und das Regenwetter