Iky geht jetzt zur Schule

Posted on Feb 17, 2012 under

Hallo zusammen, hier ist wieder Euer Iky. Wieder sind zwei Wochen rum und ich wohne nun schon 5 Wochen bei meiner neuen Meute. Da gibt es wieder einiges zu erzählen.

Meine Meute hat beschlossen, nun doch in eine andere Hundeschule mit mir zu gehen. In der ersten konnte man zwar mehr spielen, aber waren die anderen Welpen ja meist zwei Köpfe größer wie ich. Und mein Frauchen meint, in der neuen Schule sei die Ausbildung intensiver. Was ich nur bestätigen kann. Letzten Mittwoch war ich nun das erste mal mit, nachdem mein Frauchen schon mal allein dort war. Wir also Mittwoch dahin, wir waren zwei Welpen und ein großer weißer Schäferhund. Dann sollten wir lernen, wie man richtig an der Leine läuft. Na das gefiel mir erst mal gar nicht, kann ich Euch sagen. Ich durfte nicht vorne weg laufen und sollte immer schön die Nase oben behalten. Man war das anstrengend. Aber der andere Welpe hatte es noch schwerer, er ist ja auch fast vier Wochen jünger wie ich. Der war noch ganz schön verspielt, bin ja doch fast schon ein großer Junge. Wie wir dann zurück kamen, war die nächste Gruppe schon da. Das waren alles größere Hunde und die saßen alle fein neben ihren Frauchen oder Herrchen. Das sah schon toll aus.

Mit Bilder machen von meiner Ausbildung wurde es erst mal nix. Wir waren ja Vormittag dort und da muss mein Herrchen in der Woche Tagsüber immer weg, Geld verdienen, sagt Frauchen. Aber irgendwann wird das auch mal klappen. Ach so, wenn Ihr mehr über die Schule wissen wollt, unter www.hundetrainingszentrum.de erfahrt Ihr mehr. Die Bilder hat dann Herrchen zu Hause gemacht.

Mit Frauchen bin ich meistens unterwegs, Herrchen kann ja erst abends. Aber öfters fahren wir dann auch mit der Knatterkiste in die nähere Umgebung, damit ich daran gewöhne. Das klappt eigentlich schon ganz gut. Nun muss ich ja auch mit Frauchen mitfahren wenn es zur Schule geht. Habe dazu noch eine kleinere Box bekommen, die große passt ja nicht in Frauchens kleines Auto, auch daran habe ich mich schnell gewöhnt. Na bei einen Ausflug, was soll ich Euch sagen, bin ich gar nicht vorwärts gekommen. Die vielen Leute, und immer zu „Ach ist der niedlich, ist das aber ein süßer…“. Man das ging aber runter wie Öl, ich hab mich ja fast nicht mehr eingekriegt. Und heute sind wir an der Saale lang gelaufen, das war auch schön. Und ich hab mich von meiner besten Seite gezeigt und bin schön an der Seite von Frauchen her gelaufen. So wie ich es in der Schule gelernt habe. Dann waren da wieder die braunen Tiere, diesmal hatten sie aber keine Hörner. Und welche, die müssen gefroren haben, die hatten ganz viele Haare um sich rum.

Aber wenn wir raus gehen, sollte es schon schönes Wetter sein. Letztens hat es ja den ganzen Tag geregnet, uha das gefiel mir gar nicht. Ich hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen. Frauchen sagt, ich sei ein „Schönwetterhund“, was das nur wieder zu bedeuten hat.

Ab und zu, wenn ich ganz toll lieb bin, bekomme ich mal schon ein Stück von den weißen Schweineohren. Wenn ich darauf rum kaue, werden die ganz weich und sind so lecker. Und da es die ja nicht so oft gibt, habe ich mir letztens gedacht, pudle ich den eben in den Garten ein. Für später, quasi. Und ehe das Frauchen den Fotoapparat holen konnte, war er auch schon weg. Hauptsache, ich kann mir die Stelle merken.

Dann gab mir Frauchen letztens so ein komischen Gummiball. Aber der hat ein großes Loch in der Mitte. Meine Leute haben dann dort viel Obst mit Quark rein getan, man ich hatte vielleicht zu tun, dass da wieder raus zu kriegen. Das hätten die mir doch auch so geben können, das war ja so was von lecker.

Seit ein paar Tagen ist die Tochter von meinen erwachsenen Zweibeinern hier zu Besuch bei uns. Na der habe ich erst mal gezeigt, wer hier der Boss im Hause ist. Aber sie spielt auch schön mit mir, das macht auch Spaß. Mein Herrchen hat da so ein komisches Ding rum stehen. Und nun weiß ich, was das sein soll. Da gibt es Zweibeiner, die fahren mit so was ähnlichen auf Wasser herum. Und er hat so eins für zu Hause. Es ist für die schlanke Linie, sagt er. Na dann hat er aber noch ein bisschen zu üben. Und die Tochter ist ja auch so eine Fitnessfanatikerin, die hat das auch gleich ausprobiert. Da habe ich mir gedacht, da fährst du einfach mal mit, damit da nichts passiert. Das hat mir aber gefallen.

So Leute, das war es erst mal wieder von mir. Habe wieder eine anstregende Woche vor mir. Muss nächste Woche gleich dreimal in die Schule. Na mal sehen, was ich diesmal alles lerne. Also bis bald, Euer Iky.

Iky geht jetzt zur Schule