Meine erste Urlaubsreise

Posted on Feb 17, 2012 under

Hallo Leute. Ich war im Urlaub. Wir waren in Kühlungsborn. Das war richtig toll. Und was ich dabei so erlebt habe, möchte ich Euch jetzt erzählen.

Vor einer Woche entwickelten meine Zweibeiner eine ungewohnt hohe Aktivität. Dabei schleppten sie alles Mögliche in die große helle Kiste, die bei uns im Garten steht. Meine Zweibeiner sagen dazu Wohnwagen. Auch musste ich Treppentraining machen, damit ich auch in den Wohnwagen gelangen konnte. Denn die Treppe war mir zunächst ungeheuerlich. Sogar mein Spielzeug wurde darin verstaut und mein Herrchen brachte einen Eimer mit Futter in den Wagen. Das war schon alles seltsam.

Am Samstag sind wir dann beizeiten aufgestanden. Und plötzlich ging es los. Ich wurde in meine Transportbox im Auto verstaut, hinten wurde die helle Kiste angehängt und dann ging es auf große Fahrt. Das Autofahren macht mir ja wenig aus, dass habe ich schon gut gelernt. Nur komisch war es doch, sonst wenn ich hinten aus dem Auto geschaut habe, habe ich auch was gesehen. Diesmal war das nicht so, da die helle Kiste ständig hinter uns her fuhr. Irgendwann, nach unzählbar langer Zeit, waren wir endlich da. Mitten im Wald, da standen noch mehr helle Kisten, stellten wir unsere ab. Wenn Ihr wissen wollt, wo wir gelandet sind, klickt auf den Link www.topcamping.de

Und nachdem Frauchen und Herrchen alles eingerichtet hatten, gingen wir erst mal los. Wir liefen durch ein Waldstück und hatten plötzlich Sand unter den Füssen. Und hinter den Sand war ein großer Teich, fast genauso, wie ihn meine Zweibeiner im Garten haben. Nur viel viel größer. Da dachte ich mir, ich muss gleich mal das Wasser kosten. Ih, was war den das? Das schmeckte aber erbärmlich. Gar nicht so, wie bei uns zu Hause. Na dann ließ ich es lieber.

Am nächsten Tag sind wir früh zeitig aufgestanden. Nanu, wollten wir schon wieder weg fahren? Wir fuhren auch, aber nur ein kurzes Stück. Als wir dann ausstiegen, was soll ich Euch sagen, da waren ganz viele Hunde. Und die sahen fast alle genauso aus wie ich. Moment mal, schnüffel, schnüffel, Mama Candy, bist du das? Oma Jeny und Oma Joy? Und wer bist du … Schwesterchen Icandy, man war das eine Überraschung. Sogar die beiden Züchterzweibeiner waren dabei. Wobei, das habe ich erst so richtig in einer Kuschelrunde geschnallt. Wir liefen alle zusammen in einen großen Wald. Ach das war fein, da konnten wir Felnasen gemeinsam schnüffeln und spielen. Und wir trafen uns fast jeden Tag, um gemeinsam den Wald unsicher zu machen. Das war prima.

Mit meinen Zweibeinern war ich aber auch viel unterwegs. Den einen Tag sind wir an den großen Teich entlang gegangen. Da waren auch noch viele andere Leute und Vierbeiner. Einige von den Vierbeinern müssen ganz lange dort gewesen sein, denn sie haben ihr Geschäft gleich auf den Gehweg gemacht. Und ihre Zweibeiner haben es einfach liegen gelassen. Das fand ich nicht ok und mein Herrchen war auch nur am fluchen. Aber es war ein sehr schöner Tag und man konnte dort auch gut laufen. Außer auf der Brücke, das war komisch. Da konnte man durch die Bretter das Wasser sehen, uh das war aber unheimlich. Da haben mir schon ein bisschen die Pfoten geschlottert.

Aber am Strand im Sand toben, das hat mir gefallen. Meine Leute haben extra die lange Leine mitgenommen und ein Spielzeug. Aber ruck zuck war da der viele Sand dran. Ich hatte vielleicht zu tun, den wieder abzuschütteln.

In eine andere Stadt sind wir auch gefahren. Aber nicht mit den Auto wie sonst. Da kam so ein großes schwarzes Ungeheuer, das hat immerzu Qualm und Rauch ausgespuckt. Hinter der Molli, so nennen es die Zweibeiner, waren noch viele Hänger angehängt. Darin durften wir dann einsteigen. Na mir war das erst mal gar nichts. Da musste ich erst mal zu meinem Frauchen ein bisschen kuscheln. Dann war da noch so ein kleines Mädchen von einer anderen Familie im Zug. Die hat mich auch ganz toll gestreichelt und so hatte ich bald keine Angst mehr. Mein Herrchen sagt, ich sei jetzt schon ein richtig kleiner Eisenbahner.

Nach so vielen Erlebnissen musste ich mich natürlich auch ausruhen. Am besten ging das bei meinem Herrchen.

Das war ein ganz toller Urlaub. Das fanden auch meine Zweibeiner. Das wir dabei noch meine Mama, Schwester, Omas und meine Züchter Zweibeiner Mariela und Jürgen getroffen haben, fand ich richtig Klasse. Wir bedanken uns ganz lieb für die netten Tage.

Euer Iky!

Meine erste Urlaubsreise