Welpentreffen der Buhrsbeagle 2009

Posted on Feb 20, 2012 under

Yeny und Joy habt Ihr bestimmt schon mal auf unseren Bildern gesehen und kennt Ihr schon. Ja richtig, dass sind doch meine Omi’s. Auch Mama Candy und Papa Gino kennt Ihr doch schon. Ja, sie alle waren da. Und dann waren da noch Alice, Calvin, Dina, Eric, Gaddy, Harry, Henry (Sam) Icon, Icandy und Zoomer. Und das Beste daran ist, wir sind (fast) alle irgendwie miteinander verwand. Und wie komme ich jetzt darauf?

Sie waren alle dort. Wo? Beim Welpentreffen der BuhrsBeagles 2009. Meine Meute sprach schon seit Tagen von nichts anderes mehr und wir alle freuten uns tierisch, all die genannten Vierbeiner und selbstverständlich auch ihre Zweibeiner wieder zu sehen und kennen zu lernen. Am 03. Mai war es nun soweit und gern folgten wir der herzlichen Einladung von meinen Züchtereltern Mariela und Jürgen. Nach der zweistündigen Autofahrt waren wir endlich da, im kleinen Örtchen Jemmeritz, welches in der Nachbarschaft meines Geburtsortes Kalbe liegt. Treffpunkt war am Waldcafe Wanderrast, von wo aus wir unseren gemeinsamen Ausflug in das Jemmeritzer Moor gestartet haben. Angekommen wurden wir herzlichst begrüßt. Na ja, zumindest auch ich von den meisten. Jedoch waren da auch einige knurrige vierbeinige Zeitgenossen, meist älter als ich und meinten, sie müssten mir erst mal zeigen, wer Chef im Ring ist. Dabei wollte ich ihnen doch gar nichts Schlimmes an tun und so hielt ich erst mal lieber meine Klappe. Doch mit einigen konnte ich auch gleich ganz gut und wir begannen gleich erst mal einen kleinen Ringkampf.

Doch dann ging es los und wir machten alle zusammen den Wald unsicher. Ca. 1½ streiften wir durch Wald und Flur. Der Wettergott meinte es super mit uns hatte für uns das beste Wetter parat. Nach der Wanderung wieder im Cafe Wanderrast angekommen, war es Zeit für die wohlverdiente Mittagspause. Unsere Zweibeiner hatten Zeit zum quatschen und aßen dabei lecker Würstchen. Aber auch für uns Fellschnuten gab es das eine oder andere Leckerlie. Nach dem Mittag ging es dann noch einmal los. Ziel war ein kleiner Bach, wo sich manche Zweibeiner sich zum „Wassertreten“ einfinden. Nee, Wassertreten, das ist nix für mich. Das kalte und vor allem nasse Element ist noch nicht so mein Ding. Aber offensichtlich hielten unsere Zweibeiner auch nicht viel davon. Nur einer traute sich und das war auch noch ein ganz kleiner.
Bei einer gemütlich Kaffeerunde ließen unsere Zweibeiner den Tag ausklingen. Ich war auch ganz schön geschafft und habe die ganze Rückfahrt verschlafen.

Liebe Mariela, lieber Jürgen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag.
Es hat uns sehr gefallen und wir freuen uns auf ein nächstes mal.

Euer „Kampfschmuser“ Iky.

Welpentreffen der Buhrsbeagle 2009